Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
 
 
 
In meiner kleinen Werkstatt entstehen ausschließlich in Handarbeit gefertigte Einzelstücke aus Ledern aller Art - gekennzeichnet durch Individualität und Langlebigkeit.
 
 
Leder ist ein wunderbares und vielseitiges Material, welches unzählige Gestaltungsmöglichkeiten bietet und mit der Zeit, vor allem durch ständigen Gebrauch und Pflege, immer schöner wird.
Das hauptsächlich verwendete Rindsleder ist pflanzlich (vegetabil) gegerbt und wird auch als Blankleder bezeichnet. Es stammt hauptsächlich aus deutschen oder amerikanischen Gerbereien.
 
Mehrere zeitintensive Vorgänge sind notwendig bis ein Stück fertig ist - vom Zuschneiden der Lederstücke, Schneiden der Musterkonturen bei handgeschnittenem Muster (pictorial carving) mit einem speziellen Messer über das Punzieren, Färben und/oder Bemalen bis hin zum Nähen per Hand.
 
Diese Arbeiten erfordern eine ruhige Hand und Konzentration, denn sonst ist die Arbeit von Stunden verdorben.
 
  
Ich verwende zur Verschönerung ganz nach Wunsch auch Strassnieten, Nieten, Ziernieten, Conchos, Perlen usw.
Ein ausgewähltes, hochwertiges Sortiment von Buckles, Schnallen, Conchos etc. ist immer vorhanden oder kann besorgt werden.
 
Die verwendeten Leder stammen alle aus deutschen, italienischen oder amerikanischen Gerbereien. Ich verarbeite auch Reste und Altleder noch zu schönen Einzelstücken und Schäfte von Westernboots bekommen ein zweites Leben als Taschen etc..
 
Alle meine Arbeiten werden mit meinem Logostempel versehen 
 

 

 

 
 Ob nach Vorlagen oder eigenen Ideen - (fast) alles ist möglich!

 

 

 
Bei Interesse an meinen Lederarbeiten bist du nach Terminvereinbarung auch bei mir Zuhause herzlich willkommen.
 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.